das kompetenznetzwerk für medizintechnik

Gemeinsame Messe ein voller Erfolg!

Es ist eine Premiere gewesen – und was für eine erfolgreiche: Zum ersten Mal wurde die Fachmesse „Krankenhaus-Technologie“ mit Fachtagung „Technik im Gesundheitswesen“ in diesem Jahr von uns, dem Fachverband Biomedizinische Technik e. V. (fbmt), von der Fachvereinigung Krankenhaustechnik e. V. (FKT) und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik e. V. (WGKT) gemeinsam veranstaltet.

 

Die drei namhaften Techniker-Vereinigungen im deutschen Gesundheitswesen bündelten auf dem etablierten Branchentreffen am Mittwoch und Donnerstag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen Kompetenzen, Erfahrungen, Netzwerke und Interessen. Es war ein Novum, das ungemein großen Anklang fand.

 

Wir nutzten die Veranstaltung auch, um unsere Mitgliederversammlung abzuhalten, und den Vera-Dammann-Preises mit Impulsvortrag der Preisträger zu verleihen. Hier schon mal ein paar Impressionen, weitere Infos folgen!

Impressionen der Fachmesse 2022


„Massiver Änderungsbedarf fürs Gesundheitssystem!"

„Aus der demografischen Entwicklung, dem technischen und biomedizinischen Fortschritt sowie der Digitalisierung erwächst in den kommenden Jahren ein massiver Änderungsbedarf für unser Gesundheitssystem“, so beginnt unsere Präsidentin Dubravka Maljevic, die den Bereich „Medizintechnik“ für die BG Kliniken (https://www.bg-kliniken.de) leitet, ihr Grußwort zur 5. Fachmesse „Krankenhaus-Technologie“ mit der Fachtagung „Technik im Gesundheitswesen 2022“.

 

Diese findet am 28. und 29. September 2022 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen statt. Unser Verband sowie die Fachvereinigung Krankenhaustechnik e. V. (FKT) und die Wissenschaftliche Gesellschaft für Krankenhaustechnik e. V. (WGKT) führen dabei die Veranstaltung erstmals gemeinsam durch.

 

Mehr zur Messe: https://bit.ly/3cWBtvd; das komplette Grußwort gibt es hier: https://bit.ly/3RtasyD


Reinschauen, es lohnt sich!

Liebe Mitglieder, Follower und Freunde des fbmt – schon gesehen?

Die Vorstandschaft des Fachverbandes Biomedizinische Technik e. V. (fbmt) freut sich, Euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort unsere Social Media-Aktivitäten ausbauen. In den Netzwerken werden wir Euch fortan aktiv mit Geschehnissen und Neuigkeiten rund um die Medizintechnik im Krankenhaus und der Arbeit des Fachverbandes versorgen.

Ihr findet uns ab sofort auch hier:

Facebook: https://bit.ly/3cdWa5C
Instagram: https://bit.ly/3ADZSyT
Xing: https://bit.ly/3T5aDBt
LinkedIn: https://bit.ly/3dNvV6e
Google: https://bit.ly/3AbpQbv

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Unsere Partner